Sanitech Berlin - Brandenburg Heizung - Sanitär Jobbörse





Sanitech Berlin - Brandenburg Heizung - Sanitär Jobbörse








Wir suchen

Anlagemechaniker (m/w/d) für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) zur Verstärkung unseres Kundendienstes mit fachspezifischen Arbeiten u.a.:

• Allgemeine Heizungsinstallationen • Allgemeine Sanitärinstallationen • Montieren und Demontieren von Rohrleitungen

Voraussetzungen sind:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik
  • Kundendiensterfahrung im Bereich Sanitär und Heizung
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein Kl. B (alt Kl. III)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Professionelles Arbeitsumfeld

Bewerbungsunterlagen

Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, frühesten Einstiegstermin, Lebenslauf und Zeugnisse
senden Sie bitte per E-Mail oder per Post an:

Meisterbetrieb für Sanitär- Heizungs- und Gastechnik
Sanitech Ltd.
Am Schlaggraben 35
14612 Falkensee

E-Mail: lffw4vDn9+D78tXm9Pv84fD2-bj38Of5-Pu78fA@nospam








Sanitech Berlin - Brandenburg Heizung - Sanitär Jobbörse

Wir suchen

Auszubildende (m/w/d) zum Anlagemechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Infos zum Beruf

In der dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lernt man, aus welchen Materialien Wasserleitungen hergestellt werden und wie sie ordnungsgemäß verlegt werden. Nach kurzer Zeit weiß man bereits wie Sanitäranlagen (z.B. Dusche, Badewanne oder Toilette) und Heizungsanlagen installiert werden. Zuerst werden aber die technischen und organisatorischen Grundlagen gelernt. Bald können Kundenaufträge entgegengenommen werden, Arbeitsabläufe geplant und durchgeführt sowie die Ergebnisse am Ende beurteilt werden. Zu den technischen Grundlagen gehören u.a. das Bohren, Schrauben und Schweißen zum Befestigen von Anlagen sowie das Anfertigen von Rohren, Blechen und Profilen. Hierbei ist handwerkliches Geschick gefragt, denn oft müssen Teile maßangefertigt werden, damit sie auch hundertprozentig passen und der Kunde zufrieden ist.

Wichtige Fähigkeiten

Großes Interesse an Technik sollte vorhanden sein, da viel mit elektrischen Steuerungsgeräten gearbeitet wird, die zur Regelung der Heizungsanlagen nötig sind. Dabei ist viel Fingerspitzengefühl nötig, damit die Heizung so wenig Brennstoff wie möglich verbraucht, aber trotzdem gut heizt. Sorgfalt ist bei diesem Beruf ebenfalls sehr wichtig, da insbesondere bei der Arbeit an Gasanlagen jeder Fehler Lebensgefahr bedeuten kann. Aber während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lernt man jeden Handgriff bis er sitzt.

Bewerbung

Wer sich für Technik interessiert, gerne etwas zusammenbaut, Spaß in der Teamarbeit hat, sendet seine Bewerbung zur Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail oder per Post an:

Meisterbetrieb für Sanitär- Heizungs- und Gastechnik
Sanitech Ltd.
Am Schlaggraben 35
14612 Falkensee

E-Mail: xaegsqC3p7CrooW2pKussaCmreinoLeprKvroaA@nospam



empty